24. April 2015 | Posted in:Benefizseminar

Im Jahr 2014 haben wir das erste Benefizseminar zu Gunsten des Förderkreises Brasilien in Verden durchgeführt. Das Seminar umfasste die Themen Selbstbehauptung, Deeskalation, Gewalt, Kriminalität, sowie einfachen effektive Selbstverteidigungstechniken.

Die Teilnehmer hatten alle sehr viel Spaß und wir hatten einen spannenden und lustigen Nachmittag. Insgesamt konnten wir mit dem Seminar 580,- € einnehmen. Die kompletten Einnahmen wurden dann auch an das Projekt “Sonnenstrahl” gespendet.

Mit diesem Geld kann nun eine Familie ein Jahr lang mit einem Lebensmittelpaket unterstützt werden. Diese Lebensmittelpaket enthält Grundnahrungsmittel, die die Familien unterstützen.

Des Weiteren konnte im Rahmen der Projektarbeit Sportmaterial Brasilieneine Schule mit neuem Sportmaterial ausgestattet werden. Zum einen gab es Turnringe und Gymnastikstäbe. Die Kinder an dieser Schule machen ihren Sportunterricht draußen, da es keine Sporthalle gibt

Auf dem Bild links seht ihr die Kinder, die das Sportmaterial präsentieren.

Ausserdem konnte mit dem Geld Sportbekleidung angeschafft. werden. Diese Sportbekleidung können die Kinder nutzen wenn sie an den Wettbewerben zwischen den Schulen in Brasilien teilnehmen. Dort haben die Kinder immer gut abgeschnitten, hatten jedoch häufig keine anständige Sportbekleidung.

 

roupa atletismo

Hier präsentieren die Kinder ihre neue Sportkleidung mit der sie ab jetzt an Sportveranstaltungen teilnehmen können.

Auch 2015 werden wir wieder ein Benefizseminar zu Gunsten des Förderkreises Brasilien ausrichten. Dieses wir am 06.06.2015 stattfinden. Weitere Infos und Anmeldung:

verden@shimao-wingtsun.de

Sihing Dirk

WingTsun seit 2004 bei Sifu Olaf Komoss; seit 2005 Übungsleiter; 2008 Prüfung zum 1. TG bei GM Sifu Martin Dragos; 2015 Krav Maga Basic und Law Enforcement Instructor MAA-I seit 2008 eigene Schule in Verden (Aller); Referent für Deeskalation, Selbstverteidigung, Kindertraining

Be the first to comment.

Leave a Reply



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress